Hildegard Interview Dagmar Ellenberger

Wie die Allmacht Gottes zur Freiheit fhrt - Das Glaubensbekenntnis von Nica 2. Teil-1.jpg
Kräuter und Gewürze - Lebensmittel als Heilmittel
Stressfrei durchs Leben.....dank Hildegard von Bingen
Nerven - die Brücke zwischen Leib und Seele

Hildegard hat bereits vor Jahrhunderten erkannt, dass seelisches und geistiges Wohlbefinden die Voraussetzung für körperliche Gesundheit darstellt – die Grundaussage der heutigen Psychosomatik.

Es gibt verschiedene Arten und Ursachen von Stress, und wenn dieser die Gesundheit angreift, ist die Liste der Beschwerden und Krankheiten lang.

Und genau hierfür hat uns die heilige Hildegard Kräuter und Gewürze an die Hand gegeben , die uns schützen, unterstützen und heilen. Sie helfen uns mit all dem umzugehen, Ruhe und Gelassenheit in unser Leben zu lassen, sie unterstützen uns, wir werden ruhiger und gesünder. 213 Pflanzen und Bäume hat Hildegard auf ihren Heilwert hin beschrieben. Einige davon sind sogenannte „Universalheilmittel“, von einigen Lebensmitteln, Gewürzen und Pflanzen kann man sagen, dass sie grundsätzlich bei allen Personen eingesetzt werden können. Diese Kräuter und Gewürze der Hildegard Heilkunde bieten uns die besten Möglichkeiten mit dem Stress und der Hektik in dieser sich schnell wandelten Zeit wieder ins rechte Lot zu kommen. Anwendbar z.B. in der täglichen Zubereitung unserer Ernährung als „Verdauungshormone“ können sie wahre Wunder bewirken, da ja alles was wir zu uns nehmen –geistig oder biologisch- erst einmal verdaut werden muss. ...
Track Name
00:00 / 01:04