Hildegard Interview Louis van Hecken

Wie die Allmacht Gottes zur Freiheit fhrt - Das Glaubensbekenntnis von Nica 2. Teil-1.jpg
Dr. Louis van Hecken, Belgien: Die Kunst des einfachen Lebens (Castitas) Nr. 22

"Ich liebe die Freude an der Menschenwürde und das Verlangen nach einem einfachen Leben."

Arbeitsgruppe: Stressfrei durch Anti-Melancholica. Kurze Zusammenfassung

I. Galle und Schwarzgalle: zwei verschiedene Produkte im Blut, die eine Rolle spielen bei Stress
A. Wir lesen in den Texten aus Causae et Curae / Ursachen und Behandlungen: (UB) Seite 220:
“Oftmals erhebt sich auch die Schwarzgalle (melancolia) im Menschen und verbreitet eine qualmenden Rauch in ihm, der seine Adern, das Blut und das Fleisch solange zusammenzieht, bis er wieder aufhört, sich durch den Körper zu ergießen, das heißt: bis er wieder verschwindet. Es kommt aber auch öfters vor, dass die Galle (fel) in einem Menschen überhand nimmt, so dass sie sich mit ihrem Überfluss durch den Körper des Menschen hin verbreitet. Der Mensch leidet dann in seinem Fleische solang an Schmerzen, wie von stechenden Nägeln, bis der Gallenüberfluss sein Ende erreicht hat.“...
„Besäße nämlich der Mensch nicht die Bitterkeit der Galle und die Schwärze der Schwarzgalle, so wurde er immer gesund sein“. ...

Das Video zum Vortrag finden Sie unter "Ausführliche Informationen"

Den Vortrag finden Sie als pdf-Datei unter "Download"
Track Name
00:00 / 01:04